Mein neues Fachbuch:
„Social Media Manager im Beruf“ ist da!

Große Freude, denn es ist da! Mein neues Fachbuch – die fünfte von mir erschienene Publikation. Das Buch „Social Media Manger im Beruf“ in Zusammenarbeit mit Natascha Ljubic  richtet sich an alle, die beruflich mit dem Thema zu tun haben. Sowohl an Personen im Angestelltenverhältnis als auch an Unternehmer selbst sowie Freiberufler, die sich zum Social Media Manager weiterbilden wollen. Also all diejenigen, deren Arbeitsalltag Themen rund um Social Media beinhaltet.

Im Buch sind zahlreiche Praxisbeispiele angeführt begleitet von Interviews, Tipps und Infos von Experten und Unternehmen zu unterschiedlichen Themen. Dabei haben wir den Fokus möglichst auf praxisnahe Inhalte gelegt und einen Ratgeber auf den Weg gebracht, der Lösungsansätze und Hilfestellungen für anstehende Aufgaben als Social Media Manager liefert.

Das steht im Klappentext:

Cover: Social Media Manager im BerufDer Beruf des Social Media Managers boomt gewaltig. So gewaltig, dass zunehmend Bildungsangebote zu diesem neuen Berufsbild auf den Weg gebracht werden. Mit den Tipps der beiden Social Media Expertinnen Inga Palme und Natascha Ljubic entwickeln Sie an Hand zahlreicher Praxisbeispiele das richtige Gespür für erfolgreiches Social Media Management.

Das ideale Buch für angehende Social Media Manager und solche, die ihr Wissen erweitern wollen. Kurzum, mit diesem Buch halten Sie einen Praxisratgeber in der Hand, der Ihnen helfen soll Ihren Social Media Alltag zielführend zu meistern.

Aus dem Inhalt:

  • Was macht ein Social Media Manager und was sind die dafür nötigen Kompetenzen?
  • Relevante Social Media Kanäle im Praxisüberblick
  • Aufbau einer Social Media Strategie
  • Welche Ziele sollen über Social Media verwirklicht werden?
  • Die Umsetzung: Marketing mit Social Media in der Praxis
  • Community Management – so sorgen Sie für Reichweite und Interaktion
  • Dem Storytelling auf der Spur
  • Shitstorm, das gefürchtete Unwetter im Social Web
  • Vom Beobachten und Erfolge messen
  • Was ist rechtlich im Umgang mit Social Media zu beachten?
  • Weitere Ressourcen für den Social Media Alltag
  • Zahlreiche weiterführende Links zum Thema

Verschiedene Ausgaben

Erschienen ist das Buch beim Nepa Verlag,  als gedrucktes Buch, E-Book und zusammen vergünstigt als Bundle. In diesem Verlag werden jetzt auch in Folge meine bisherigen vier Titel nach und nach neu aufgelegt, die ich bisher für den Data Becker Verlag geschrieben hatte. Dies, weil der Data Becker Verlag ja zum 31. März 2014 seine Pforten geschlossen hat, was ich immer noch sehr schade finde.

Bei Amazon kann das Buch gedruckt oder im Kindle Format bestellt werden.  Das Bundle gibt es dort allerdings nicht. Sie haben also verschiedene Optionen zur Auswahl.

 

Mein neues Buch: Social Media Manager im Beruf

2 thoughts on “Mein neues Buch: Social Media Manager im Beruf

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *